[php] Reply-per-mail

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Do Jan 28 09:40:17 CET 2010

Hallo ihr lieben Menschen... Schon lang nichts mehr gehört :)

Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Hab gestern Stunden auf php.net und google verbracht aber keine Lösung gefunden...

Ich implementiere auf meiner Community gerade eine Reply-per-Mail Funktion. Der User bekommt eine Mail-Notification und kann direkt darauf antworten. Das Retour-Mail öffnet ein Cron-Job per imap, liest die Infos aus und trägt den Reply als normalen Post in die Datenbank.

Senden, öffnen per imap, Daten aus dem Mail auslesen funktioniert alles - mein Problem ist folgendes:
Wie erkenne ich, was im Mail das Reply, und was die alte, ursprüngliche Nachricht ist?

In jedem Mail-Programm schaut das anders aus, im gmail steht "Am 27. Januar 2010 18:48 schrieb blabla:"; in gmx: "------ Original-Nachricht --------"; in exchange/outlook: "-----Ursprüngliche Nachricht-----", usw...

Hat jemand Erfahrung wie man so etwas parsen kann?

Schöne Grüße aus dem tief verschneiten Waldviertel,

Harald Angel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive