[php] Latin1 und MySQL Migrations Toolkit

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
So Jan 31 11:02:11 CET 2010

> Da steht aber nichts von Charset-Problemen sondern eher von fehlenden
> Rechten des Benutzers ;)
>
> Liebe Grüße
> Robert

Hallo !

Danke für die Information. Leider hast du Recht.
Das Problem waren die Benutzerrechte.

Allerdings erfüllt das MySQL Migrationstool nicht die erhofften
Forderungen. Die übernahme aus Access, MSSQL ... dürfte ja
funktionieren. Leider ist eine Unterstützung von Excel, CSV ...
nicht vorgesehen. Und genau das ist der hauptsächliche Weg bei der
Übernahme von Daten für kleine Onlineshops.

Im allgemeinen würde ich mir die Datenmigration wie folgt wünschen.
Ich habe eine Quelle mit irgendwelchen Spalten (Excel, CSV ...).
Diese Spalten ordne ich einer MySQL Datenbank zu.
Dabei muss die Möglichkeit bestehen die Spalten der Quelle nicht
nur einer MySQL - Zieltabelle zuzuordnen, sondern den Spalten der Quelle
mehrere MySQL - Zieltabellen und deren Spalten zuzuordnen.

Des weiteren müssen die Werte während der Migration veränderbar sein.
Bsp.: erhöhe die Id der Tabelle 'badelatschen' um 10000. :-)

Die ganze Sache müsste auf irgend eine Art grafisch machbar sein.

Ansonsten wird die Datenmigration extrem zeitaufwendig und teuer.
Momentan behelfe ich mir mit 'Navicat'. Ist aber auch nicht die
absolute Erfüllung.

Leider habe ich momentan nicht die Zeit für das erstellen einer
eigenen Anwendung. Machbar wäre es.

Siehe: http://www.schemabank.com/

Ein interessantes Tool für die Arbeit im Scrum.

Gruß

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive