[php] Mail Attachements

Thomas Hausheer thomas.hausheer at bluewin.ch
Fr Jul 9 15:32:08 CEST 2010

Hallo

Versuche mittels imap E-Mails auszulesen und diese für eine
Weiterverarbeitung in einer Datenbank zu speichern. Bis auf die
Attachements funktioniert das eigentlich auch ganz gut. Nur leider
zickt das mit diesen Attachements nicht richtig. Eigentlich möchte ich
diese - falls vorhanden - nur in ein temporäres Verzeichnis kopieren
und zugleich den Name des Files in die DB speichern. Doch wie bekomme
ich den Namen raus und wo sind diese abgespeichert um sie zu kopieren?
Kennt jemand irgend eine gute Beispielfunktion die mir Name/Pfad
zurückgibt? Bin zwar am googlen doch bis jetzt leider noch nix gutes
gefunden.

Blicke hier einfach nicht durch wie das gehen sollte.

Danke + Gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive