[php] Mail Attachements

Andreas Heigl andreas at heigl.org
Fr Jul 9 15:46:32 CEST 2010

Hallo Thomas.

Anhänge an eMails sind (normalerweise) in der eMail - in einer codierten Form - gespeichert, stehen also in der eMail drin. Deshalb sind eMails mit Anhängen auch so groß ;-)

Wenn du die also "abhängen" willst, wirst du um das auseinandernehmen der eMail nicht drum rum kommen.

Ansatzpunkte wären die einschlägigen RFCs (822/2822).

Vieleicht hilft dir auch das Zend-Framework (http://framework.zend.com/manual/en/zend.mail.read.html)

Grüße

Andreas