[php] Arbeitszeiterfassung

So Jun 27 22:17:17 CEST 2010

Am Sonntag 27 Juni 2010 21:49:41 schrieb Kastner Mario:

> Hi,
Hallo Mario,

> ich benutze Kimai ... simple, einfach, php basierend und genau das was
> man normalerweise als freelancer braucht ;)
>
> http://www.kimai.org/
Ja, das habe ich soeben installiert und für gut, aber nicht perfekt befunden.
Grund ist, dass es mehr für Selbständige denn für Arbeitnehmer zu sein
scheint. Der Knackpunkt ist, das wegen fehlender "geplanter Arbeitszeiten"
(also laut Vertrag) auch keine Überstundenanalyse möglich ist.
Wenn kimai nicht weiß, wie lange ich eigentlich zu arbeiten hätte...

Quick'n'dirty habe ich 3 Gruppen erstellt:
"geplante Arbeitszeit" - die laut Vertrag (ob ich arbeite oder nicht!)
"Überstunden" - die Zeit vor und/oder danach (nur tatsächlich geleistet)
"Fehlzeit" - das tippe ich negativ ein. Also z.B. von 09:00 bis 08:00.
Das erscheint dann als -1

Oder geht's doch einfacher?
> lg mario

MfG, Chris......