[php] crc32 auf 64bit php5 opensuse

Ingo Klein klein_ingo at gmx.net
So Mär 7 21:05:47 CET 2010

Salute PHP-Gemeinde !

Heut hab ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Die crc32-Funktion liefert unter 64 Bit andere Resultate
als unter 32 Bit.
In der doku steht dieser Sachverhalt auch
und es werden mehrere workarounds vorgeschlagen,
die aber alle bei mir nicht dazu führen,
daß sich die crc`s gleichen...

Unter 32 Bit läuft die Sache bis heute jahrelang tadellos,
will sie aber auf den neuen Server ziehen.
(Also an den gelieferten crc`s zweifle ich nicht.)

Als Bug ist es auch eingetragen.

Aber ich komme einfach nicht weiter,
als mal in die Runde zu fragen,
ob jemand Ideen hat oder bei ihm
ein solcher workaround am Laufen ist??

Von einem Anwendungsprogramm bekomme
ich zur Prüfung den crc32-Wert mitgeschickt,
neben einem dazugehörigen Datenbrocken,
der schon etwas länger ist ..

Also denne, viele Grüße und viel Spaß noch wünscht Ingo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive