[php] PDF Konvertierung mittels PHP?

Petrus the_original_petrus at gmx.de
Do Mär 11 19:48:32 CET 2010

Hi,
ich habe folgendes Problem und wurde im Web trotz langer Suche nicht
wirklich fündig, daher frag ich einfach mal in die Runde, ob sich jemand
damit schon mal beschäftigt hat und mir weiterhelfen kann:

Ich möchte meine PDF Dateien, die ich via Web als HTML erzeuge und dann ins
PDF-Format konvertiere dahingehend anpassen, dass diese auch im Adobe
Acrobat Reader digital unterschrieben werden können.
Soweit meine Recherchen diesbezüglich fortgeschritten sind, habe ich als
Möglichkeit herausgefunden, dass das die Adobe LiveCycle ES2 machen können,
aber mit horrenden Anforderungen etwa an die Hardware und Umgebung. Mir
würde ein einfaches Konverterprogramm reichen, welches eben die Optionen für
den Reader aktiviert (das PDF selbst hab ich ja schon).

Hat jemand eine Lösung? Es kann durchaus auch kostenpflichtige Software hier
zum Einsatz kommen. Wichtig ist, dass sie nicht gesteuert werden muss,
sondern quasi automatisch agiert, etwa mit einem WatchFolder, der die Datei
dann automatisch ändert.
Falls es noch wichtig ist, wir arbeiten auf einer WAMP-Umgebung.

Danke schon mal.

Ciao,
Danny Keller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive