[php] String nach Konstante umwandeln

Sa Mär 13 16:10:09 CET 2010

Am Samstag 13 März 2010 15:49:37 schrieb Hans Egg:

> Hallo Christian

> Welcher Wert in JPATH_SITE drin steht, ist ja egal. Warum du
> Konstantenbezeichner in der DB speichern willst, kann ich nicht
> nachvollziehen.
Eben weil's egal ist. Joomla soll in der db JPATH_SITE finden und auswerten.
Auch, nachdem der User joomla woanders hin verschoben hat (Stichwort:
Serverumzug). Dann ist JPATH_SITE ja u.U. ein ganz anderer Pfad, und es würde
Fehler hageln, wäre der Pfad absolut gespeichert worden.

> Ein schlichtes define() in der config würde IMHO auch
> den Zweck erfüllen:
> define ('UPLOAD_PATH',
> JPATH_SITE.DS."components".DS."com_injooosm".DS."uploads".DS)
Ja, aber die Config steckt ja in der db und nicht in einer Datei.

> Wofür genau suchst du denn eine andere Funktion? str_replace ist ja
> auch eine Funktion und sie erfüllt den Zweck offenbar …
Richtig, aber es gibt vielleicht defines von joomla die ich nicht kenne, oder
jetzt nicht daran denke, sehr wohl aber der User. Deshalb wollte ich das
parsen lassen. So kann mir bei der Auswertung kein Fehler unterlaufen. Es sei
denn der User hat Müll eingegeben, aber dafür kann ich ja nichts, bzw. wird
später dafür ein Eingabe-Editor folgen.

> Gruß, Hans
Chris........

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive