[php] String nach Konstante umwandeln

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Sa Mär 13 15:49:37 CET 2010

Hallo Christian

Am 13.03.2010 um 15:03 schrieb Christian Knorr:

> Erreichen will ich damit aber, dass der User die Möglichkeit hat,
> die Dateien
> außerhalb des Webroots zu speichern.

Welcher Wert in JPATH_SITE drin steht, ist ja egal. Warum du
Konstantenbezeichner in der DB speichern willst, kann ich nicht
nachvollziehen. Ein schlichtes define() in der config würde IMHO auch
den Zweck erfüllen:
define ('UPLOAD_PATH',
JPATH_SITE.DS."components".DS."com_injooosm".DS."uploads".DS)

> Deshalb muss das mit gespeichert werden.
> Außerdem bleibt das Problem, dass DS auch umgewandelt werden muss.

> Das verstehe ich nicht, wo soll das mein Problem lösen?

Wofür genau suchst du denn eine andere Funktion? str_replace ist ja
auch eine Funktion und sie erfüllt den Zweck offenbar …

Gruß, Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive