[php] cookie von 3. Anbieter

Nico Haase nico at nicohaase.de
Mo Mär 29 15:42:03 CEST 2010

Hallo Stephan,

Am 29.03.2010 15:31, schrieb "Stephan Krauß":
> Danke für die Antworten.
> Leider muss ich jetzt die Frage etwas weiter fassen.
> In der jetzigen Variante habe ich ein Skript mit einem einleitenden
> session_start();
> Dieses Skript liegt auf dem Server A und wird vom Server A ausgeführt.
>
> Auf dem Server B liegt ein weiteres Skript.
> Das Skript vom Server A wird während des Aufrufes des Server B eingebunden.

Wie wird das Script "eingebunden"? Per include() per per Iframe? Bindest du
die Ausgabe des Scriptes ein oder erzeugt das Script gar selbst PHP-Code als
Ausgabe?

> Somit wird das Cookie der Session gebildet.
> Da das Cookieskript auf dem Server A liegt aber beim Aufruf des Server B
> aufgerufen wird, wird das Cookie als ein Cookie von einem fremden
> Server gewertet und unter umständen durch die Sicherheitseinstellungen des
> Browser geblockt.

Je nachdem, wie du einbindest, wird es geblockt. Überleg mal, was das Script
einbindet - geht das auch per XML oder ähnlichen Sachen -, und ob du die
Cookie-Daten nicht auf anderem Weg übermitteln könntest.
Grüße
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive