[php] "Server-Attacken" lähmen?

Mario Haßler M.Hassler at gmx.de
Mi Mär 31 00:08:26 CEST 2010

Am 30.03.2010 23:44 schrieb Yannik Hampe:

> Wenn dein Apache eine Seite nicht findet und deswegen den Code 404
> rausschmeißt, dann kann er dies tun bevor er ein php-Skript ausgeführt
> hat, ja, richtig. Er MUSS es sogar vorher tun, denn das php-Skript hat
> er ja offensichtlich vorher nicht gefunden und wird es dementsprechend
> auch nicht ausführen.

Kurze Nachfrage: Und wenn in der .htaccess mit der "ErrorDocument"-
Direktive ein PHP-Skript für den 404er-Fall eingetragen ist...? Wird
das ausgeführt, wenn nur die Header einer nicht vorhandenen Seite an-
gefordert werden? Dürfte es einen anderen Return-Code als 404 liefern?
(Ich finde die Idee mit "402 Payment Required" sehr spaßig!)

> Wenn Apache aber ein Skript findet, dann kann der Apache die Anfrage
> NICHT so schnell beantworten. [...]

Schon klar, aber darum geht es in meinem Fall nicht.

Vielen Dank,

Mario Haßler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive