[php] "Server-Attacken" lähmen?

Florian Grell | werk4.net grell at werk4.net
Mi Mär 31 10:16:21 CEST 2010

Mario Haßler wrote:
> Kurze Nachfrage: Und wenn in der .htaccess mit der "ErrorDocument"-
> Direktive ein PHP-Skript für den 404er-Fall eingetragen ist...? Wird
> das ausgeführt, wenn nur die Header einer nicht vorhandenen Seite an-
> gefordert werden? Dürfte es einen anderen Return-Code als 404 liefern?
> (Ich finde die Idee mit "402 Payment Required" sehr spaßig!)

Das würde mich auch mal interessieren! Meine Vermutung ist aber, daß der
Apache bereits den 404-Header gesendet hat. Es handelt sich ja schliesslich
um das "ErrorDocument". Ich denke nicht, daß der Apache erstmal darauf
wartet, ob das "ErrorDocument" ggf. selber einen Header schmeisst.

Aber falls da jemand andere Erfahrungen hat, würde ich diese gerne
kennenlernen.

Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive