[php] "Server-Attacken" lähmen?

"Mario Haßler" M.Hassler at gmx.de
Mi Mär 31 11:28:45 CEST 2010

Kurzer Statusbericht: Es funktioniert.

Ich habe zu Testzwecken ein Fehlerdokument eingerichtet:

  <?php
    sleep(15);
    header("HTTP/1.0 402 Payment Required");
  ?>
  <!DOCTYPE ... usw.

und dieses mit

  ErrorDocument /{pfad/}{fehlerdokument.php}

in die .htaccess eingebunden. Dann habe ich mit einem zweiten Skript
versucht, per get_headers(...) die Header einer nicht vorhandenen
Seite abzufragen. Ergebnis: Die Ausgabe wurde tatsächlich verzögert
und lieferte dann:

  HTTP/1.0 402 Payment Required