[php] Fwd: Re: PHP Code Schützen

Andi phpbar at mein-himmel.de
So Dez 11 15:43:40 CET 2011

da musst du dir was ausdenken, ich versteh diese Paranoia ehrlich gesagt
nicht.
Erinnert mich an die Spieleindustrie, Kopierschütze etc jede menge
probleme für den Verbraucher schaffen :)

Du kannst nie sicher sein, jeder Code lässt sich reverse engineeren wenn
man das möchte.
Die Frage ist ist dieser Aufwand irgendwie gerechtfertigt, zeitlich,
logisch und vor allem wirtschaftlich?
Also konkret mein ich damit, stehen sie denn schon sabbernd schlange bei
diesem einem deinen Kunden um es dort abzugreifen? Vielleicht ist das
CMS für andere ja gar nicht interessant weil die schon eins der tausend
opensource projekte nutzen? :)

Nur mal so am Rande, ich glaub mir wäre es zu stressig mich darum zu sorgen.

Gruß
Treeda

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive