[php] PHP Code Schützen

Dirk Schwarz ds at wsmm.net
So Dez 11 16:01:10 CET 2011

Hallo Liste,

> Schön und gut, aber wie willst du das ggf. prüfen, ob das geschieht?
>
> Genau deswegen verschlüsselt man ja, damit man es sicher stellen kann
> und im
> Code z.B. ne IP hinterlegen kann oder eine Lizenz von mir aus, sodass es
> gar
> nicht erst möglich wird.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon den Code zu schützen. Wenn Du
ein gutes Produkt hast, und eine gute Dienstleistung ablieferst, wirst Du
auch immer wieder Aufträge bekommen. Entscheidend ist für mich ohnehin
Zweites. Ich arbeite seit 1999 mit PHP und habe zahlreiche Projekte
umgesetzt. Ich musste noch nie Code schützen (bzw. wollte ich das nicht), da
in den meisten Fällen der Kunde mit der Softwareentwicklung nichts zu tun
haben möchte.

Mein Tipp: Investiere die Zeit lieber in guten Code und vergiss das
Verschlüsseln ;-)

Just my 2 cents!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive