[php] Stalker

Rene Thiel reti at rennkuckuck.de
Mi Dez 21 01:24:49 CET 2011

Hallo phpbar,

mein Gästebuch wird seit ein paar Tagen von einem/einer
Stalker/in heimgesucht, der/die eine mir unbekannte Person:
<http://www.freitag.de/community/profiles/apa>
anscheinend mächtig zusetzt:
<http://www.google.com/search?q=Amira+Passarge+bw7>
indem auf <http://www.bw7.com/forum/> verlinkt wird.

Beispiel:
<http://rennkuckuck.de/php/gastbuch_Passarge/gastbuch_Passarge.php>
User: i-worker
Pass: gastbuch_Passarge

Der/die "Nina aus Karlsruhe" benutzt Anonymisierungsserver wie:
rainbowwarrior.torservers.net
hosted-by.ecatel.net
46.182.201.218.c.fiberdirekt.net
199.48.147.45
so dass übliche Sperren leider nicht anwendbar sind.
Ich habe mein Gästebuch-Script erst einmal so angepasst,
dass Eintragungen, die "Amira Passarge" oder "bw7" enthalten,
nicht akzeptiert werden.

Hat jemand eine Idee, wie man an solche Übeltäter rankommt?
Gibt es überhaupt eine Chance, derartiges zu unterbinden?
Anzeige gegen "Unbekannt" oder wie?

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de