phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Stalker

[php] Stalker

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mi Dez 21 10:15:05 CET 2011


Hallo René,

> René Thiel (Rennkuckuck) schrieb:
> 
> > mein Gästebuch wird seit ein paar Tagen von einem/einer
> > Stalker/in heimgesucht [...] benutzt Anonymisierungsserver [...]
> > so dass übliche Sperren leider nicht anwendbar sind.
> > Ich habe mein Gästebuch-Script erst einmal so angepasst,
> > dass Eintragungen, die "Amira Passarge" oder "bw7" enthalten,
> > nicht akzeptiert werden.

Je nachdem, was für ein Gästebuch Du einsetzt, würde ich die automatische Freigabe von Beiträgen deaktivieren, damit die Diffamierungen nicht live gehen. Zusätzlich würde ich die IP-Adressen zu den Posts loggen (machen viele Gästebuch-Systeme sowieso automatisch) und die gesammelten Daten an die Geschädigte weiterleiten. Mehr geht leider nicht, einen technisch versierten Angreifer kann man im Internet kaum auffinden. Empfehlenswert wäre es noch, die IP-Adresse und den Zeitpunkt des Posts noch an den Anonymisierungsanbieter weiterzuleiten, da er u.U. die Quelle ausfindig machen könnte.

Schöne Weihnachtstage, Gruß,

Sascha
-- 
Freundliche Grüße / Kind regards,

Sascha Meyer
--------------------------------------------------
EE:  http://www.experts-exchange.com/M_761556.html
ZCE: http://www.zend.com/en/yellow-pages#show-ClientCandidateID=ZEND011290

Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive