[php] Antw.: Dateinamen bei Upload zerpflücken und neu machen

gereon.kremer@gmail.com gereon.kremer at gmail.com
So Okt 2 06:37:49 CEST 2011

Hi Trawell,

Das schaut doch ganz gut aus mit der Mailingliste.

Ich würde an deiner stelle denk ich über den mime type gehen, der in
$_FILES['myFile']['type'] steht. Dann weisst du relativ sicher (modulo bösartiger User) den Dateityp und kannst abhängig davon den neuen Dateinamen bestimmen.
Mit ein bisschen mehr Aufwand kannst du auch direkt den Server den Dateityp bestimmen lassen...
( de.php.net/manual/de/ref.fileinfo.php )

Viele grüße,
Gereon