[php] undefinierte Variablen

Nico Haase nico at nicohaase.de
Do Sep 8 12:06:19 CEST 2011

Hallo Mario,

Am 08.09.2011 11:53, schrieb "Mario Haßler":

> Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Wenn ich wissen will,
> ob beispielsweise ($_REQUEST['id'] == '0') ist, dann ist für mich die
> Bedingung nur dann erfüllt, wenn es $_REQUEST['id'] gibt und dieses
> den Wert '0' hat. Wenn es $_REQUEST['id'] nicht gibt, kann es den Wert
> nicht haben, also ist die Bedingung nicht erfüllt. Die "saubere"
> Schreibweise (isset($_REQUEST['id']) && ($_REQUEST['id'] == '0')) bläht
> die Sache unnötig auf.

Ob es das Feld gibt, prüfst du aber doch gar nicht :) Da könntest du jetzt
genauso anfangen, das Escaping in Datenbanken zu verteufeln, weil es den
Code doch nur irrsinnig aufbläht. Und wofür brauchen wir Prüfsummen, wenn
doch bislang eh alles gut ging?

Also, wenn du dich der "Meinung" zu guter Programmierung nicht anschließen
magst, kannst du E_NOTICE immer noch vom error_reporting ausschließen.

Grüße
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive