[php] suche in einem Array

Musa BMusa at web.de
Di Sep 13 13:57:28 CEST 2011

hi,

vielleicht hilft das:

$erg = in_array("Hülsensack", $array);

das du in deinem array-feld mit drei werten/spalten (trennzeichen=spalte)
nur in der "spalte" name nach einem bestimmten wert suchen kannst, bezweifle
ich.

ich denke nicht das schleifen gaaaaaanz schlecht sind :-)
mit schleifen sparst du viel zeit und arbeit. einiges geht ohne schleifen
garnicht oder mit langen umwegen und vieeeeeeeeeeeel code.

schöne grüße
musa