[php] suche in einem Array

Stephan info at suppenterrine.de
Di Sep 13 14:08:18 CEST 2011

Hallo !

Danke für die Antwort.
Das Array in dem gesucht werden soll hat folgenden Aufbau:

$basis = array();
$basis[0]['id] = 1;
$basis[0]['name] = 'Mustermann';
$basis[0]['vorname'] = 'Max';

$basis[1]['id] = 2;
$basis[1]['name] = 'Hülsensack';
$basis[1]['vorname'] = 'Franz';

Wenn ich jetzt nach 'Hülsensack' habe ich eine äußere Schleife. (0 bis 1)
und dann eine innere Schleife in der Spalte 'name'.
Diese zwei Schleifen will ich weg haben.

Momentan teste ich deine Lösungsvariante.

Gruß

Stephan

Thomas Koudela <thomas at koudela.net> hat am 13. September 2011 um 13:44
geschrieben: