[php] Alternative zu Cronjobs ?

Trawell Mildor trawell.mildor at gmail.com
Mi Feb 29 21:22:17 CET 2012

Hallo zusammen

ich stell mir grad die Frage, wie das bei PHP Auktion Scripten funktioniert.

Ich hatte früher eins installiert, und brauchte kein Cronjob zu definieren, trotzdem wurden abgelaufene Auktionen zur richtigen Zeit abgehandelt.

Das heisst doch, irgendwie wurde ein Script angestossen, das alle Auktionen immer wieder bis zum Ablauf überprüft, doch wie geht das, wenn im Moment niemand eine Seite betrachtet ?

Ich bin jetzt zu wenig in PHP versiert, das ich nun den Code analysiere, aber jedenfalls musste ich kein Cronjob erstellen der mir alle Minute eine PHP Seite aufruft.

Kann mich diesbezüglich jemand n bisschen aufklären ?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Ton

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive