phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Alternative zu Cronjobs ?

[php] Alternative zu Cronjobs ?

Robert Hartung r.hartung at roberthartung.de
Mi Feb 29 21:56:24 CET 2012


Du kannst beijedem aufruf einfach alle abgelaufenen prüfen.

Vg
Robert

Von meinem iPhone gesendet

Am 29.02.2012 um 21:22 schrieb Trawell Mildor <trawell.mildor at gmail.com>:

> Hallo zusammen
> 
> ich stell mir grad die Frage, wie das bei PHP Auktion Scripten funktioniert.
> 
> Ich hatte früher eins installiert, und brauchte kein Cronjob zu definieren, trotzdem wurden abgelaufene Auktionen zur richtigen Zeit abgehandelt.
> 
> Das heisst doch, irgendwie wurde ein Script angestossen, das alle Auktionen immer wieder bis zum Ablauf überprüft, doch wie geht das, wenn im Moment niemand eine Seite betrachtet ?
> 
> Ich bin jetzt zu wenig in PHP versiert, das ich nun den Code analysiere, aber jedenfalls musste ich kein Cronjob erstellen der mir alle Minute eine PHP Seite aufruft.
> 
> Kann mich diesbezüglich jemand n bisschen aufklären ?
> 
> Schöne Grüsse aus der Schweiz
> Ton
> -- 
> ** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **
> Informationen: http://www.phpbar.de
> http://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive