[php] Probleme mit Imagick und Transparenz

Thomas Koudela thomas at koudela.net
Di Okt 2 09:36:57 CEST 2012

Hallo Andreas.

Wahrscheinlich verwendest Du den falschen Channel.
bool Imagick::compositeImage ( Imagick $composite_object , int
$composite , int $x , int $y [, int $channel = Imagick::CHANNEL_ALL ] )

Schau mal auf der Seite
http://www.php.net/manual/de/imagick.constants.php#imagick.constants.channel
unter "Composite Operator Constants".

Einer wird bestimmt der richtige für Dich sein.

Gruß,
Thomas K.