[php] Mehrdimensionales Array geschickt aufsplitten...

Claudius C. claudius at gmx.de
Fr Mai 31 16:44:42 CEST 2013

Hallo Jens,

> Ich such nach einer Lösung, wie ich ein mehrdimensionales Array bach
> evtl.
> Subarrays durchsuche und in der untersten Ebene anfange es
> "abzuarbeiten"...

auf der Liste scheint ja nichts mehr los zu sein und ich hab schon ewig kein
PHP mehr gemacht, aber was du machen willst ist einfach mit rekursiv
aufgerufenen Funktionen.

Hier mal nur pseudocode, wenn du mehr Hilfe brauchst, sag nochmal Bescheid:

bearbeite(hauptarray);
function berabeite(o)
{
	foreach(key in o)
	{
		if (istSubArray(o[key])) bearbeite(o);
		machwasMit(o[key]);
	}
}

Die machWasMit-Funktion wird genau in der Reihenfolge aufgerufen wie Du es
haben willst

Grüße,

Claudius