[php] Mehrdimensionales Array geschickt aufsplitten...

Jens Reinemuth jens at reinemuth.info
Fr Mai 31 15:39:22 CEST 2013

Vielleicht war es auch einfach zu weit ausgeholt...

Ich such nach einer Lösung, wie ich ein mehrdimensionales Array bach evtl.
Subarrays durchsuche und in der untersten Ebene anfange es "abzuarbeiten"...

Also ich hab ein Array, das in etwa so aussieht:

[
  "key1"=>"wert1",
  "key2"=>"wert3",
  "sub1_1"=>[
    "key3"=>"wert3",
    "sub1_1_1"=>[
      "key4"=>"wert4",
    ]
  ]
 "sub2_1"=>[
    "key5"=>"wert5"
 ]
]

Das möchte ich nun so in der art Aufsplitten, so dass ich einzelne Arrays hab,
die nur noch die Werte enthalten, die keine Subarrays sind. Die Reihenfolge
sollte logisch erhalten bleiben, nur eben von der untersten Ebene aufsteigend:

sub1_1_1 = [
]
sub1_1 = [
]
sub2_1 = [
]
hauptarray = [
]

dann kann ich evtl. Aktionen rekursiv ausführen, vom kleinsten sub bis hin zum
Hauptarray...

Das ganze sollte beliebig verschachtelbare Arrays verarbeiten können...

Ich scheitere bereits beim 5. Versuch mir IteratorIterarot und
RecursiveArrayIterator...

Grüße,

Jens

--
jens reinemuth
leonhard-eckel-siedlung 4
mail:   jens at reinemuth.info
jabber: jens at jabber.reinemuth.info
--

He gets it from your side of the family, you know.  No monsters on my
side.

		-- Homer Simpson
		   Treehouse of Horror II