[php] [OT] FF 24 und getElementsByName

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mo Okt 21 14:30:17 CEST 2013

Hallo Mario,

> ich wundere mich zwar auch darüber, dass document.getElementsByTagName("*") (oder auch document.getElementsByTagName("tr")) alle Elemente doppelt findet, aber warum machst du es überhaupt so umständlich? Es genügt doch...

Puh, geht es mir nicht alleine so *g*. Danke auch für den Link zu Moz Buglist. Da habe ich leider noch nicht geschaut gehabt.

Tja, warum mache ich es so umständlich: Aus PHP gibt es eine Tabelle (Liste) mit verschiedenen Warengruppen. Darunter sind dann zum Einem die einzelnen Materialzeilen und zum anderen die möglichen Reklamationen aufgeführt. Beim Klick auf die Warengruppe ('wg_matkl_11_') wird die Option auf Material (id: 'wg_matkl_11_1') oder Reklamation (id: 'wg_matkl_11_2') angeboten. Unter diesen stehen dann aber auch wieder 1..n Zeilen (id: 'wg_matnr_11_x' od. id: wg_mldg_11_x'). Da ich dabei die Anzahl der Materialnummern- oder Reklamationszeilen nicht kenne, und sie eben in einem Rutsch angezeigt werden sollen/müssen, ging der Weg nur über die Suche passender Tags.

In meiner alten Version gibt es für den ganzen Unterkram für jede Rubrik eine Tabelle in den jeweiligen Zeilen/Zellen. Das gefiel mir aber nicht mehr und erschien mir auch nicht mehr "zeitgemäß"...

Und ich empfinde es nicht als Gespamme. So ist wenigstens was los auf der Liste. Ist ja relativ ruhig geworden, wenn ich nicht mal was fragen muss *G*
--
Danke und viele Grüße, Steffen