[php] [1/2 OT] Oracle-Daten korrekt anzeigen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Fr Mär 28 13:51:50 CET 2014

Hallo Leute,

in einem GUI (vorgegeben) werden Daten erfasst. Da sie über den GUI noch nicht als Dokument gedruckt werden können gehe ich über PHP. Von der Alternative Access bin ich wieder abgegangen.

Der Erfassungs-GUI setzt auf Codepage 850.

Meine Html-Ausgabe ist mit ISO-8859-1 festgelegt. Das passt nicht, ich weiß. Ich bin aber ums Verr... zu blöd, das passend zu bekommen. Ich kann bei der Oracle-Verbindung mittels ocilogon() auch einen Zeichensatz festlegen.

Die NLS ist german_germany.we8pc850

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
--
Mit freundlichen Grüßen

Steffen Kother