phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] [1/2 OT] Oracle-Daten korrekt anzeigen

[php] [1/2 OT] Oracle-Daten korrekt anzeigen

Rene Thiel reti at rennkuckuck.de
Sa Mär 29 04:07:31 CET 2014


Am 28.03.2014 13:51, schrieb Steffen Kother:
> Hallo Leute,
> in einem GUI (vorgegeben) werden Daten erfasst. Da sie über den GUI noch nicht als Dokument gedruckt werden können gehe ich über PHP. Von der Alternative Access bin ich wieder abgegangen.
> Der Erfassungs-GUI setzt auf Codepage 850.
> Meine Html-Ausgabe ist mit ISO-8859-1 festgelegt. Das passt nicht, ich weiß. Ich bin aber ums Verr... zu blöd, das passend zu bekommen. Ich kann bei der Oracle-Verbindung mittels ocilogon() auch einen Zeichensatz festlegen.
> Die NLS ist german_germany.we8pc850
> ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich mit Oracle zu tun hatte und die Kombination PHP-Oracle
ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber wenn es nicht eilt, schau ich mir das mal an...


Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
-- 
http://rennkuckuck.de - Die Rumänien-Seiten
http://rtol.de - Dynamische Webseiten mit PHP, MySQL und CSS


Mehr Informationen über die Mailingliste php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive