[php] [1/2 OT] Oracle-Daten korrekt anzeigen

Michael Fuhrmann technik at piaunddirk.de
Mo Mär 31 11:51:23 CEST 2014

Hallo,

die iso-8859-1 ist nicht die für Deutschland und Westeuropa. Versuche mal
die iso-8859-15. Zusätzlich gibt es auch noch Windows-1252. Optimal wäre
wenn Oracle alles unabhänig vom internen Zeichensatz als UTF-8 ausliefern
könnte. Dann kann alles mittels mb_convert_encoding($text, 'HTML-ENTITIES',
'UTF-8') sauber ausgegeben werden.

Gruß Micha