phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] RegEx - mal wieder

[php] RegEx - mal wieder

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Fr Nov 4 14:20:42 CET 2016


Hallo Steffen

Ich würde es vereinfachen und nur Kommas zulassen, keine Leerzeichen.
"Tag,Tags1,Tag3,Tagged"

So ist es für den Benutzer klar, dass er keine Ausdrücke mit mehreren Worten eingeben kann. Stichworte < 3 Zeichen kannst du auch mit einem Filter nachträglich entfernen.

Gruss, Hans

Am 04.11.2016 um 13:50 schrieb Steffen Kother <steffen.kother at gmx.net>:

> Hallo Leute,
> 
> ich möchte eine Texteingabe prüfen. Der User darf bei einem Formular Tags vergeben, allerdings nach "fixen" Regeln, bspw. so:
> 
> "Tag, Tags1, Tag3, Tagged"
> 
> oder so
> 
> "Tag1"
> 
> aber nicht so
> 
> "Tag Tag der tagged Text t081547".
> 
> Leider komme ich mit meinem Know-How zu RegExen nicht weiter. Mit den RegEx-Seiten im Netz komme ich auch nicht auf einen grünen Zweig... Ich vermute, es benötigt Gruppierungen und sicher auch Ausschlüsse. Das Textfeld lässt max. 60 Zeichen zu. Mindestens 1x 3 Zeichen (Buchstaben, Ziffern) müssen eingegeben werden, ansonsten solle jeder Tag mind. 3 Zeichen lang sein. Diese sollten aus "a-zA-Z0-9äöüÄÖÜß, " kommen.
> 
> Achso, ich schraube mit PHP 4.4.1, da ich an unserer Reklamationsanwendung eingreifen muss.
> -- 
> Viele Grüße und besten Dank,
> 
> Steffen
> -- 
> ** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at lists.phpbar.de **
> Informationen: http://www.phpbar.de
> http://lists.phpbar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/php



Mehr Informationen über die Mailingliste php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive