[php] Text-File auslesen

Oliver König Koenig.Olli at t-online.de
Mit Jul 30 22:27:45 CEST 2003

Hallo Liste,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen. Ich habe hier
eine Reihe von HTML-Seiten vorliegen, die gleich aufgebaut sind. Daraus
benötige ich nun jeweils bestimmte Passagen. Da ich mir die Handarbeit
ersparen möchte, wollte ich mir ein kleines Script schreiben, dass dies für
mich übernimmt.

Leider steh ich grad etwas auf dem Schlauch. Ich wollte eigentlich das File
mit fopen() öffen und mir dann komplett in ne Variable einlesen. Welchen
Befehl muss ich denn dazu verwenden - readfile() oder nur file() oder einen
der fget...???

Tut mir echt leid, mich so dämlich anzustellen. Vielleicht hat ja jemand
Mitleid. :-)

Olli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive