[php] Re: Globale Variablen

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Don Jul 31 14:56:55 CEST 2003

Hallo Alex,

in Deiner Nachricht vom 31.07.2003/10:23 schriebst Du (unter anderem):

> Hast Du in der Doku mal geguckt.... ist das vielleicht das, was Du suchst?

Ich habe an vielen Stellen gesucht. In zwei Büchern und im Internet.

> Alternativ können Sie die Konstante SID verwenden, die immer definiert ist.
> Falls der Client kein geeignetes Session-Cookie gesendet hat, hat sie die
> Form session_name=session_id. Andernfalls wird sie zu einer leeren Zeichenkette
> erweitert. Aus diesem Grund können Sie sie bedingungslos in URLs einbetten.

> Hier gehts <A HREF="nextpage.php?<?php echo strip_tags (SID)?>">weiter</A>

Ich werde, vorerst mal, session_id() verwenden. Trotzdem vielen Dank
für Deinen Hinweis, den ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal
genauer unter die Lupe nehmen werde.

alexander palm ->> http://alexpalm.de/kontakt/

--
Mit freundlichen Grüssen