[php] was soll der Muell ... EOT

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Don Jul 31 16:52:37 CEST 2003

Lieber Norbert,

> Seit einigen Tagen kommen von der ML nur noch Mails, die
> mit Attachement ausgezeichnet sind, aber gar keines haben.

Falls Du es nicht mitbekommen hast, bitte lies meine gestrige
ADMIN-Mail. Die Liste ist umgezogen.

Alle weiteren Informationen dazu findest Du unter http://www.phpbar.de

Es stimmt, dass es aktuell noch ein Problem mit der neuen
Version der Listserver-Software Mailman gibt. Dabei
werden, sofern unterschiedliche Kodierungen vorliegen,
die jeweiligen Texte als Attachments versendet.

Da dies jedoch auch bei anderen, mit Mailman 2.1.x betriebenen
Listen auftritt, liegt dies mit Sicherheit nicht an
unserer Installation. Wir setzen dennoch alles
daran, dies so schnell wie moeglich zu loesen.

> Dann kommenn 12 Zeilen SPAM, so dass erst mal nichts
> sinnvolles im Fenster des Client zu sehen ist.

Mit Sicherheit ist dies kein SPAM, ich bitte Dich, Deine
Wortwahl demnaechst besser zu ueberdenken.

Um den Listenumzug deutlich werden zu lassen, habe ich
temporaer einen entsprechenden Hinweis eingefuegt, der
soeben einerseits gekuerzt wurde, und andererseits in den
naechsten Tagen selbstverstaendlich auch wieder entfernt wird.

> Mir scheint, das ist der Generalangriff auf die User.
> Wenn Euch die Community nervt, macht doch den Laden einfach dicht,
> das reicht doch und ist viel einfacher als diese Muellmails :-((

Es tut mir leid, wenn wir Deinen Wuenschen nicht mehr entsprechen
koennen.

> Ach-ja, ich wollte hier nur meine ganz private Meinung zum
> neuen Service kundtun, also bitte keine Diskussion zu diesem
> Thema anzetteln. -> EOT

Das kann ich Dir jedoch nicht glauben, denn dann haettest Du
die Mail nicht an die Liste gesendet, sondern eine der zahlreichen
Moeglichkeiten genutzt, um uns bzw. mich zu kontaktieren.

Es gruesst Dich herzlichst,
   Ralf
--
: http://kuerbis.org