[php] OT: Datenbankstruktur

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Don Jul 31 18:39:49 CEST 2003

Wolfgang Hauck wrote:
> Das geht doch mit meinem Vorschlag auch. Dafür gibts die Tabelle
>
> Untergruppe:
> Benutzer_ID
> Gruppen_ID

Stimmt, das hatte ich übersehen.
Aber genau darum gehts mir ja, wie muss ich jetzt das DB-Query
formulieren um alle Informationen auf einen Streich zu bekommen. Ich
möchte es ja in einer Übersichtstabelle darstellen lassen. Eine Methode
hatte ich in der Anfangsmail (die mit den Schleifen innerhalb der
Schleifen), aber gibt es eine bessere?

 > brauchst du auch Gruppenrichtlinien oder reicht es dir
 > auch ohne ?
 > Weil dann schwebt mir noch eine Lösung im Kopf rum

Momentan reicht es noch ohne Gruppenrichtlinien, aber wer weiß was
kommt. Dein Lösungsansatz würde mich aber prinzipiell schon
interessieren, denn ich denke dieser Problemstellung werde ich später
noch des öfteren begegnen.

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive