[php] Clipper & PHP ?

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Sam Aug 2 09:33:13 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Jens Vollmer" <voll-mailings at gmx.de>
Sent: Friday, August 01, 2003 7:27 PM
Subject: [php] Clipper & PHP ?

> ==== Diese Liste ist umgezogen.
> Neue Adresse: php at phpbar.de  / Details: http://www.phpbar.de
> ==== Ende des automatisch hinzugefuegten Textes
>

> hallo liebe leute,
>
> ich würde gerne wissen, ob jemand von euch sich noch mit Clipper
> auskennt und mir kurz sagen kann, ob man mit php auf clipper-datenbanken
> zugreifen und die daten weiterverabrbeiten kann. habe im netz keine
> guten infos bekommen, kenne mich mit clipper aber auch so gut wie gar
> nicht aus.

Hier rennt noch eine Clipperanwendung welche auch ans Intranet angebunden
ist. Mir haben sie dazu Dbase Files gegeben. Ob da noch ein
Konvertierungsschritt zwischenlag weis ich nicht kann ich mir aber nicht
vorstellen. Muesste ich am Dienstag nachfragen.

Wenn du mit PHP Dbase bearbeiten moechtest sollte deine PHP Version nicht
zualt sein. Es gab mal nen bug wo die Datentypen nicht richtig erkannt
worden sind.

Gruss
Joerg Behrens