[php] Monet ä re Werte | mysql |DBfelder

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mon Aug 4 16:26:22 CEST 2003

Hi Olaf,

> da leider in der (neuen) dbs Liste (wo diese Frage auch eigentlich
> hingehört) kein großes Feedback kam, möchte ich hier nochmal kurz
> nachfragen.

Sibylle Bölling hat Dir doch auf der dbs-Lsite den Tipp gegeben den Betrag in
einem Zahlentyp in der DB zu speichern, zur Ausgabe dann mit number_format()
oder ähnlich formatieren, wenn der Betrag vom User kommt
tausendertrennzeichen raus schmeißen, "," durch "." (Stichwort str_replace
wurde auch gegeben) und in die Datenbank speichern - Datenbanken sind halt
die deutsche "Spezialitäten" wie das , zur Abtrennung von "Nachkommastellen"
nicht gewohnt.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive