AW: AW: AW: [php] Kombination von GET / POST erlaubt?

Alexander Wagner wagner at globalpark.de
Die Aug 5 22:17:55 CEST 2003

On Tuesday 05 August 2003 21:13, Andreas Müller wrote:
> wer redet von einer Session ID?

Soweit ich mich entsinne, war die Session-ID das einzige, wo es sinnvoll war,
diese während eines Post-Requests auch im query-string unterzubringen.

> Hier geht es um Daten die von Formularen
> kommen. Und da ist es schon besser zu wissen wo es herkommt.

Nein, willst Du nicht.
Bei den Variablen, um die es geht, sagst Du aus Bequemlichkeit GET, obwohl
POST richtiger wäre.
Da Du GET aber eh zulässt, wäre hier die Verwendung von $_REQUEST ohne
Nachteile. Oder hast Du Angst, Du hast einen Cookie, der genauso heisst?

Es sagt ja keiner, dass man überall $_REQUEST benutzen soll, aber genau dann,
wenn sowohl POST als auch GET möglich sind, ist es die richtige Wahl.

Gesundheit
Wagner

--
nach uns der synflood