AW: [php] Kombination von GET / POST erlaubt?

Andreas Müller php at universalware.de
Die Aug 5 22:36:35 CEST 2003

Hi Johannes,
das Thema gleicher Variablenname in unterschiedlichen Array hatte ich erst
letztens. Da hat ein Kollege das gleich gemacht und sich gewundert warum er
aus $_REQUEST den Wert nicht auslesen konnte. Das wird nämlich seit neuestem
scheinbar überschieden wenn in der Bearbeitungsreihenfolge später die
gleiche Variable nochmal kommt.

Ich denke die Variablenreihenfolge wirkt auch bei $_REQUEST (z.B. GPCS) was
dazu führt das ein GET von einem SESSION Null-Wert überschieben wird und
damit ist $_REQUEST für diesen Wert nicht gesetzt. Ich bin mir jetzt nicht
mehr sicher bei welcher PHP Version es ging und seit welcher es nicht mehr
geht - aber über sowas bin ich letztens erst gestolpert ... beim portieren
auf einen neuen Server :-)

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive