AW: AW: [php] Kombination von GET / POST erlaubt?

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Aug 5 22:13:42 CEST 2003

Hallo Andreas,

On Tuesday 05 August 2003 21:01, Andreas Müller wrote:
> dann kann ich gleich mit register_globals=On arbeiten. Ich will schon gern
> wissen woher meine Daten kommen. Wenn ich Daten per POST schicke dann will
> ich die schon aus $_POST auslesen und nicht weil aus $_GET o.ä.
> $_REQUEST ist wie ich finde der genaue Gegensatz zu register_globals=off
> ... dann sind die Variablen zwar nicht mehr gleich global aber ich hab noch
> immer keine Kontrolle wo die Daten herkommen.

  Ich weiß, dass die Daten von draußen kommen und ich vorsichtig sein muss. Ob
das jetzt via Get oder Post reinkommt ist mir häufig relativ egal - beides
kommt vom USer und muss somit geprüft werden.
  Bei register_globals = on habe ich keine Ahnung ob die Variable von draußen
oder von drinnen kommt. Wenn ich nicht genau aufpasse weiss ich nciht ob das
jetzt eine Sache von drinnen oder von draußen ist.
  Ok, in $_REQUEST ist auch $_SESSION drin und das sollte sicher sein, aber
eine zusätzliche Überprüfung schadet da auch nicht - wobei 90% meiner
Zugriffe auch via $_GET/$_POST/$_SESSION erfolgen. Aber anstatt das ich mich
auf irgenwelche Interpretation eines Standards einlasse, wo ich dann Schuld
bin wenn es nicht geht und es auf nichts schieben kann *g*  nehme ich doch
lieber $_REQUEST.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive