[php] value Attribut mit mehreren Werten?

Ringo Großer swek at gmx.net
Mit Aug 6 19:19:57 CEST 2003

hallo Alex,

From: "Alex" <idioms at freenet.de>

> print ("<input type='radio' name='kategorie[]' value='hier braeuchte ich 2
> werte' /> $dbname<br />");
> wie kann ich denn z.B. 2 oder mehr Werte im value Attribut speichern. Z.B.
> einen string-->"kette" und eine Variable-->$wissen ?

also entweder gibts du jeweils einen der beiden values als hidden weiter
und musst dir nachher ein ergebnis zusammensetzen oder
du legst ein format fest, welches 2 values als 1 string umfassen kann und
sich nachher über explode(); oder substr(); wieder sauber trennen lässt.
z.b. in der form 'wissen_kette';

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive