[php] libjpeg Fehler beim Installieren

Alex idioms at freenet.de
Fre Aug 8 16:13:37 CEST 2003

Hi,

zuerst einmal danke für eure Hilfe.
Es lag einmal wieder an mir wie immer :)
Hatte vergessen die devel Pakete zu installieren.

>Was aber unsinn ist weil es haette '--with-jpeg-dir=/usr' heissen muessen.
>Zumind. nach der Aussage deiner RPM Infos.

Aber es funktioniert.

>Hier gilt das gleiche wie oben. Kann es sein das du Gdlib nun zusaetzlich
>installiert hast und nun 2x auf deinem System hast? Wenn du Software selber
>kompiliertst solltest du sie nach --prefix=/usr/local  legen
>bzw. --prefix=/usr/local/name-version.

Normalerweise mache ich das auch. Da auf meinem System aber schon die
jpeg-6b als
rpm installiert war habe ich diese nicht mehr neu compiliert und
installiert. Ansonsten hab
ich mich nur danach gerichtet http://de2.php.net/manual/de/ref.image.php

>Wie die anderen schon vorschlugen erstellen einen Symlink
>ln -s foo.62.0.so foo.so
>Beim erneuten Kompilieren nicht vergessen 'rm config.cache' zuloeschen.
Wenn
>man Software abseits der Standardpfade installiert kann es helfen dem
>Compiler/Linker ueber die CFLAGS und LDFLAGS zusaetzliche Info zukommen
>zulassen.

Danke an alle
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive