[php] Browser identifizieren

Olaf Gleba list at creatics.de
Son Aug 10 10:03:58 CEST 2003

Hallo Peter,

Am 01.08.2003 17:21 Uhr schrieb "Peter Linzenkirchner" unter
<liste at linzenkirchner.de>:
> ich möchte eine Browserweiche in meine Seiten einbauen (NN 4.x
> erkennen). Ich versuche es mit HTTP_USER_AGENT, stelle aber fest, dass
> das nicht so einfach ist, da sich praktisch alle Browser als Mozilla/xx
> melden. Der IE am Mac sogar als Mozilla/4. Kann mir jemand einen Tipp
> geben, wie ich zuverlässig NN 4.x herausfiltern kann?

U.U. ist auch folgende Weiche interessant.
http://barrierefrei.e-workers.de/intern_downloads.php

Browserweiche (ganz oben)

Die Weiche ist grundsätzlich für verschiedene Stylesheets gedacht, kann aber
aber die preg_matches kannst du sicher brauchen oder das Script einfacht
anpassen...

gruss
olaf

--