[php] Zwei Querystrings im Querystring

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Mon Aug 11 15:53:18 CEST 2003

Hallo Matthias,

Matthias kritzelte:

> Du könntest die Frage- und Und-Zeichen per str_replace in "#" und "!"
> umwandeln (Oder halt andere Zeichen). Aber urlencode/urldecode
> ist doch die elegantere Lösung?

Natürlich. Aber das ist im Originalscript von phpbb nicht vorgesehen. Ich
benutze zur Vereinfachung einen Login, der gleichzeitig für das phpbb-Forum
meiner Seite und mein Userscript gilt. Da ist eine Variable drin, die einen
Redirect nach geglücktem Login angibt. Ebenso beim Logout. Um den Logout
durchzuführen, klickt der User auf einen Link, der den Redirect-String
enthält. Damit der Benutzer aber - abgesehen davon, dass er ausgeloggt ist -
dieselbe Seite zu sehen bekommt, brauche ich den Querystring, der dem
Originaldokument übergeben wird.

> So weit ich weiss, wird ab dem "=" bis zum nächsten "&" der String als
> Variableninhalt angesehen. Ein "?" beendet die URL vorzeitig (IE 6
> getestet).

Mein IE macht das ganz brav, so wie ichs in der Ursprungsmail angegeben
habe: Der Logout funktioniert perfekt und phpbb leitet mich auf die
vorherige Seite zurück. Sourcecode der Weiterleitung: phpbb-Unterordner
includes, functions.php, ab Zeile 738. Da is aber nischt allgemein
interessantes drin.
mfg
Nico

--