[php] Zwei Querystrings im Querystring

Markus Ehrlich m.ehrlich at release-it.de
Mon Aug 11 16:29:42 CEST 2003

Hallo Nico,

> Nur halb brav..... Wenn ich folgendes übergebe:
>
> login.php?logout=true&redirect=script.php?vareins=1&varzwei=2
>
> wird an script.php?vareins=1 weitergeleitet. Also macht er
> dann bei einem &
> nach einem zweiten ? Schluss :-( Ich muss mir was einfallen
> lassen.....
> mfg
> Nico

hab ein kurzes Workaround gemacht:

<?php

	if ($vareins == 1) {
		echo "varzwei: ".$varzwei."<br>";
		echo "vardrei: ".$vardrei."<br>";
		echo "varvier: ".$varvier."<br>";
	}

	if ($logout == true) {
		Header("Location: $redirect");
	}

	$path =
"urltest.php?logout=true&redirect=".urlencode("urltest.php?vareins=1&varzwei
=2&vardrei=3&varvier=4");

	echo "<a href='".$path."'>GO</a>";

?>

Mail als urltest.php abspeichern und testen. Alle vier Variablen kommen an.
Habs zwar nur mit der selben Datei getestet aber das sollte ja mit zweien
genauso laufen. Du encodest nur den Teil auf den später der Redirect kommt.

Gruss Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive