[php] Dynamisches Formular?

Peter Prochaska peter.prochaska at datev.de
Die Aug 12 09:33:19 CEST 2003

Am Dienstag, 12. August 2003 00:22 schrieb Barbara Hofbauer:
> Eine Möglichkeit wäre ja da vielleicht, jedesmal mit Klick auf eine dieser
> Variablen das Formular wegzuschicken, die Seite neu zu laden und das
> Formular wieder mit den übergebenen Texten zu füllen und das Textfeld dann
> mit der gewünschten Variablen zu ergänzen. Das funktioniert auch mit ein
> paar Tricks.

Alleine nur mit PHP ist es nicht möglich, auf Klick eine Variable bzw. deren
Inhalt in ein Textfeld einzufügen, ohne die Seite irgendwie
abzuschicken/neuzuladen.

> Aber gibt es da nicht vielleicht eine elegantere und schneller Möglichkeit,
> die Variable sofort in das Textfeld zu schreiben? Ich habe das Gefühl, daß
> das ganz einfach gehen müßte und ich einfach nur in die falsche Richtung
> denke.

Du könntest dir mit PHP Javascript Code erzeugen und die Einfügeoperationen
von Javascript aus erledigen, ohne die Seite neuzuladen. Dazu muss allerdings
am Client Javascript aktiviert sein.

--
Peter Prochaska
P551 Internet / E-Security Systeme, DATEV eG

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive