[php] fopen + Serverabsturz

Multimedia Loesungen (Programmierung) nsiebert at mml-kiel.de
Don Aug 14 10:25:13 CEST 2003

Hallo,

> Hi Markus,
> damit hat es nichts zu tun!!! PHP laeuft als CGI - Du kannst regelrecht
> zuschauen, wie er permanent neue Prozesse startet und somit auch der
> Arbeitsspeicher gegen 0 geht - irgendwann kommt es dann zum Crash.

Hat ja keiner behauptet, dass es damit was zu tun haben könnte.
Es geht ja erstmal nur um die Fehlermeldung, die in deinem Beispiel durch
das @-Zeichen deaktiviert wird.

>Ich habe eine Datei Namens test.php - in dieser steht folgendes:
>
><?PHP
>$fp = @fopen("http://www.irgendeinedomain.de/test.php","r");
>if(!$fp){
>  //Fehler
>}

Wenn ich das hier richtig lese, dann sieht das so aus, als ob
sich die Datei andauernt selbst aufruft.
Oder ist das eine andere test.php?
Damit würde sich die neuen Prozesse ja auch erklären.

Gruß,

Norbert.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive