[php] Re Files auf ein Netzlaufwerk kopieren

Steffen Gebert php-list at stg-design.de
Don Aug 14 11:07:53 CEST 2003

Hallo,

das mag zwar logisch klingen, da es unter dem System-Konto läuft,
allerdings hat es bei mir eben problemlos funktioniert.

Du kannst als Abhilfe aber den Apache unter einem anderen Benutzernamen
ausführen lassen. Was für Rechte der braucht (admin, standardnutzer) weis
ich aber nicht - nicht,dass du dir da ein evtl. sicherheitsloch einfängst..

unter linux ist das kopieren dann aber wirklich einfacher. sobald samba(-
client) korrekt installiert/konfiguriert ist und das "netzlaufwerk" gemountet ist,
merkst du keinen unterschied, ob das lokal oder auf einem anderen pc ist.

mfg,
steffen