[php] PHP-Versions-upgrade

Sebastian Fiddicke sebastian at fiddicke.de
Don Aug 14 13:05:08 CEST 2003

Hallo Liste,

Lange Zeit habe ich gezoegert aber nun laesst es sich nicht
weiter aufschieben. Ich muss unseren Server (WIMP) von PHP 4.1.1
upgraden. Nur stellt sich die Frage welche Version nun zu
empfehlen ist. Gibt es eine Informationsquelle welche die
Pros und Contras der jeweiligen Versionen gegenueber stellt?
(Googlen brachte hierbei nicht viel)

Meine groesste Sorge sind die Umgebungsvariablen. In 4.1.1
haben diese noch die "alte" Schreibweise (z.B. $HTTP_USER_AGENT).
Nach dem Upgrade werden keine unserer Skripte laufen :-(

Daher meine zweite Frage: Gibt es fertige Tools die meine
Skripte hinsichtlich der Versionsunterschiede durchforsten
koennen und evtl. sogar aendern?

Ich danke fuer jeden Hinweis!

Gruesse,
:-) Sebastian