[php] Re: require_once() - Unterschiedliche Pfadangaben zwischenPHP4.2.3 und PHP4.3.2???

Carsten Krautwald info at webservice-krautwald.de
Don Aug 14 17:07:00 CEST 2003

Hi Tim,

> hast Du Dir mal phpinfo() bzw. Deine php.ini angesehen und den
> include_path beider Maschinen verglichen?
>
> Ich könnte mir vorstellen, daß auf der einen Maschine "." (also das
> aktuelle Verzeichnis) im include_path enthalten ist und auf der anderen
> nicht - soweit ich weiß, benötigt man einen "Punkt"-Eintrag, damit
> relative includes funktionieren.

Ja, die php.ini habe ich auf beiden Systeme bereits abgestimmt. Konnte
damit den Fehler allerdings nicht beheben, geschweige denn überhaupt
beeinflussen.

Wie dem auch sei. Ich habe auf der zweiten Maschine jetzt das gleiche
System installiert, wie auf meiner Entwicklermaschine. Damit gebe ich
mich dem Fehler zwar geschlagen, kann nun aber wieder produktiv
arbeiten, ohne mich über unsinnige Abweichungen zu wundern :)

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive